Service-Bereich

Es freut uns, dass Sie hier sind, um Antworten zu finden. Unser Team steht Ihnen gerne für alle Fragen zur Verfügung. Wir sind überzeugt, dass uns Ihr Feedback voranbringt.


Retoure und Rücksendung

Wie lange kann ich Ware zurücksenden?

Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Über diese gesetzliche Anforderung hinaus bieten wir Ihnen als besonderen Service eine freiwillige 30-tägige Rückgabegarantie an. Diese läuft vom Tag der Zustellung Ihrer Bestellung an für 30 Tage.

Unter welchen Voraussetzungen kann ich Artikel retournieren?

Artikel können zurückgesendet werden, wenn sie ungetragen, ungewaschen, unbeschädigt und mit allen Etiketten versehen sind. Schuhe bitte nur auf einem sauberen Untergrund anprobieren. Einen Rücksendegrund müssen Sie uns nicht nennen, wir sind aber dankbar wenn Sie uns den Grund nennen. Mit diesen Informationen können wir unseren Service für Sie künftig verbessern.

Wie und wann nach einer Retoure erhalte ich mein Geld zurück?

Nach Prüfung der retournierten Artikel wird der Kaufpreis über die ursprüngliche Zahlungsart erstattet. Aufgrund des teilweise hohen Paketaufkommens kann dies 10-14 Werktage dauern. Selbstverständlich bemühen wir uns um eine zügige Abwicklung!

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Retoure?

Die Bearbeitung einer Retoure kann bis zu 14 Tage nach Wareneingang in Anspruch nehmen, dies hängt mit dem jeweiligen Paketaufkommen zu Stoßzeiten zusammen. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Retoure bei uns angekommen ist sowie eine weitere E-Mail, sobald die Retoure bearbeitet wurde. Zu diesem Zeitpunkt erstatten wir Ihnen dann den entsprechenden bezahlten Betrag zurück.

Wie läuft eine Retoure bei HERRENAUSSTATTER ab?

Kunden aus Deutschland und Österreich:

Gehen Sie in Ihr Online-Kundenkonto bei Herrenausstatter. Dort wählen Sie die Bestellung und anschließend den Artikel aus, den Sie zurücksenden wollen. Anschließend können Sie einen Retouren-Aufkleber ausdrucken. Schicken Sie die Artikel bitte in der Originalverpackung zurück. Kunden aus Deutschland und Österreich können kostenlos an uns retournieren.

Kunden aus anderen Ländern:

Bitte senden Sie uns Ihre Retoure originalverpackt zu. Die Retourenkosten sind von Ihnen zu übernehmen. Uns unfrei zugeschickte Pakete müssen wir leider ablehnen. Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis!

Unser Service für Sie

Konnten Sie nicht finden, wonach Sie suchen?

Wir können Ihnen sicher helfen!

Chatten Sie mit unserem StyleBot!

Über ihn erfahren Sie den Status Ihrer Bestellung oder holen sich Outfit-Vorschläge

Rufen Sie uns an

+49 (0)89 / 1 22 333 44

Ihr Herrenausstatter.de Team